Introducing the artist: Lajos Tar - Ungarischer Konzertmeister leitet die Musikschule Musica Humana auf Schloss Nörvenich


Die Musik liegt uns auf Schloss Nörvenich besonders am Herzen. Seit 2001 befindet sich die renommierte Musikschule Musica Humana in unseren Räumlichkeiten. Angeboten werden Einzelunterrichtsstunden und Gruppenunterricht für Schüler aller Altersklassen vom Leiter der Musikschule, Lajos Tar, höchstpersönlich.

Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich

  Lajos Tar - Biografie

Lajos Tar wurde am 09.06.1957 in Devescer (Ungarn) geboren. Seine Schulzeit verbrachte er auf dem angesehensten Jungeninternat Ungarns, dem Pannonhalma des Benediktiner-Ordens. Nach Absolvierung seines Abiturs begann er sein Studium der klassischen Konzertgitarre an der Franz-Liszt -Musikakademie Budapest, das er mit Auszeichnung abschloss. Lajos Tar nahm an einer Vielzahl internationaler Musikwettbewerbe teil. 1975 wurde er mit dem Helikon-Award seines Landes ausgezeichnet. Außerdem belegte er 1977 den zweiten Platz im nationalen Gitarrenwettbewerb Ungarns. Im Anschluss unterrichtete er Meisterkurse in klassischer Konzertgitarre und Flamenco im ehemaligen Jugoslawien und Österreich. Es folgten Konzertengagements auf der ganzen Welt, welche ihn unter anderem nach Deutschland führten. Anfang der 1980er Jahre unterrichtete Lajos Tar an der Musikschule der Gemeinde Nörvenich in Düren. Im Jahr 2001 gründete er seine eigene Musikschule Musica Humana, welcher seitdem jährlich ca. 40 Schüler angehören.


Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich
Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich
Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich
Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich

Neben der Musiklehre ist Lajos Tar weiterhin international auf Konzerten tätig. Zu seinen regelmäßigen Engagements gehören unter anderem das Renaissance-Festival in Szombathely (Ungarn) und die Gitarrentage in Bedburg.

Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich
Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich

Überregionale Bekanntheit erlangte Lajos Tar insbesondere durch seine Tätigkeit als Komponist. Jüngst engagierte ihn der TV-Sender RTL für die bekannte Tanzshow Let's dance. Im Rahmen dieser vertonte Lajos Tar Arrangements für die Standardtanz-Aufführungen der prominenten Gäste und Profitänzer.

Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich

Schließlich ist Lajos Tar als Maler und Bildhauer tätig. Sein Interesse dafür wurde während seines Studiums der Musik geweckt, als er einzelne Kurse an der Ungarischen Akademie der Bildenden Künste belegte. Seitdem widmet sich Lajos Tar den Kunstformen des Surrealismus und Symbolismus. Seine Werke sind in verschiedenen internationalen Museen, unter anderem auch mehrfach auf Schloss Nörvenich, ausgestellt worden.



Für weitere Informationen:


Lajos Tar - Diskografie

Film - Lajos Tar - Rendezvous im Schloss (1990)
CD - Lajos Tar - Schatten (1996)
CD - Lajos Tar - Burnt (1998)

Instrumente im Einzelunterricht:

Zupfinstrumente

Gitarrenunterricht
E-Bassunterricht
Laute-Unterricht

Streichinstrumente

Geigenunterricht

Tasteninstrumente

Klavierunterricht
Keyboardunterricht

Stimmbildung

Gesangsunterricht

Theorie

Musiktheorie

Instrumente im Gruppenunterricht


Frühförderung

Musikalische Früherziehung
Musiktherapie

Workshop-Seminare

Fortgeschrittene
Meisterkurse



Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und/oder eine Probestunde bei:

Musica Humana
-Herr Lajos Tar-
Schloss Nörvenich
52388 Nörvenich

Tel.: 02426 - 95 97 39 7
Mobil: 0151 - 21 10 70 42
Email: lajostar@yahoo.de


Lajos Tar im Musiksaal auf Schloss Nörvenich

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig