Top 10 Songs for the Father-Daughter Dance on your Wedding - Die besten Lieder für den Vater-Tochter-Tanz auf Ihrer Hochzeit


Mir ist auf den Hochzeiten, die wir besucht oder auch selber veranstaltet haben, aufgefallen, dass die amerikanische Sitte des Vater-Tochter-Tanzes hier in Deutschland leider noch ziemlich unüblich ist. Das ist meines Erachtens sehr schade, denn bei einer Hochzeit geht es nicht nur alleine um das Brautpaar, sondern auch darum, dass die Brautleute nun auf dem Weg sind, selber eine Familie zu gründen. Da wäre ein Rückblick zu der Zeit, wo man selber einfach nur Kind war, doch ein schönes Highlight. Nach der erwähnten amerikanischen Sitte bittet die Braut nach dem Hochzeitstanz ihren Vater um den nächsten Tanz. Damit hat sie den wichtigsten Männern in ihrem Leben die Ehre der ersten Tänze gegeben. Der Tanz ist gleichzeitig auch ein wunderschönes Symbol. Er zeigt Dankbarkeit für die vergangene, schöne Kindheit und Dankbarkeit für die Unterstützung in dieser Zeit.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig