Top 10 Wedding Songs - Hochzeitsmarsch? Nein, Danke! Die besten instrumentalen Lieder für die standesamtliche Trauung






Bei einer Hochzeit gibt es viele Bereiche über die man sich den Kopf zerbrechen kann. Wichtig ist dabei insbesondere die Musik. Viele Bräute besinnen sich auf die Klassiker von Mendelssohn-Bartholdy oder Wagner. Damit macht man nichts falsch. Leider macht man es dadurch auch nicht anders als diejenigen, die vor einem selber geheiratet haben. Es gibt viele andere Stücke mit denen man den Einzug der Braut musikalisch untermalen kann. Vor allem bei standesamtlichen Hochzeiten bietet es sich an, eine modernere Musikauswahl zu treffen. Es ist weniger formell als in der Kirche und die Musik kommt ohnehin meistens vom Band, weil für eine größere Musikkapelle gar kein Platz ist. Aber was wählt man, um bei aller Liebe zur Moderne, dennoch etwas Festlichkeit zu suggerieren? Meines Erachtens ist dafür eine rein instrumentale Untermalung am besten. Die Melodie alleine kann wirken und man verbindet den Moment nicht mit der Version des Liedes aus dem Radio oder dem Film, aus dem es stammt. Ich hoffe, die Songauswahl inspiriert. Viel Spaß beim Hören!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig