Top 10 Wedding Reception Songs - Die besten Lieder für den Sektempfang


Wenn die standesamtliche Trauung vorbei ist, beginnt der feucht-fröhliche Teil der Hochzeit. Die Gäste werden beim Sektempfang auf den kommenden Abend eingestimmt. Es wird dem Brautpaar gratuliert und auf ihr Glück angestoßen. Außerdem werden Häppchen verteilt, man unterhält sich mit Freunden und Bekannten, die man länger nicht gesehen hat und macht neue Bekanntschaften. Durch die ausgelassene Stimmung soll im besten Falle eine geschlossene Hochzeitsgesellschaft entstehen, die im Laufe des Tages eine Einheit bildet. Kein Brautpaar freut sich über zu viele kleine Grüppchen auf ihrer Feier. Es geht nämlich nicht nur um die Bindung von Braut und Bräutigam, sondern auch um die Bindung des Paares an Familie und Freunde. Zusammenhalt soll die Message sein. Die musikalische Untermalung sollte daher für gute Laune sorgen, aber nicht zu wild sein, sodass es nahtlos zur Party übergeht. Schließlich stehen in der Regel noch andere Programmpunkte an wie Spiele, das Anschneiden der Hochzeitstorte, Reden der Eltern und Trauzeugen usw. Dieser Abschnitt der Feier ist damit die ideale Gelegenheit einen Mix aus Klassikern und neueren Songs zu spielen. So ist für jedes Alter etwas dabei.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig