Light it up! - Das richtige Ambiente schaffen

Kennen Sie die sogenannten Mood Lights? Sie schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre und haben bereits in einigen Wohnzimmern Einzug gefunden. Dabei werden LED-Stripes verbaut, die das Zimmer in unterschiedliche Farben eintauchen. Sitzt man dann mit seinen Freunden in geselliger Runde zusammen, bekommt man manchmal das Gefühl in einer netten, kleinen Cocktailbar zu sitzen. Urlaubsfeeling schleicht sich ein, der Wein schmeckt direkt besser und es wird ein Stück weit dem Alltag entflohen. "Das war heute ein schöner Abend!", sagt man sich selbst und geht zufrieden nachhause.

Mir ist aufgefallen, dass dies bei größeren Events häufig zu kurz kommt. Steht beispielsweise ein runder Geburtstag an, wird als erstes die Gästeliste erstellt und dann beginnt die Suche nach einer Location, die ausreichend Platz für alle Gäste bietet. Es folgt die Recherche nach einem guten Caterer. Ist das Essen schlecht, sind auch die Gäste unzufrieden. Das ist ein Grundsatz, der allgemein bekannt ist. Aber was macht noch eine gute Feier aus? Ganz klar, die Stimmung! Dazu gehört jedoch nicht nur die passende Musik, sondern auch das richtige Ambiente. Wieso tanzen wir lieber in einem Club als bei uns zuhause? Das Hören unserer Lieblingslieder allein animiert uns nicht draufloszutanzen; wir brauchen noch mehr für die Sinne! Light it up!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig