Introducing the Writer: Claudia Jasmin Bodenstein


Liebe Leser,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben. In der ersten Woche zählt meine Besucherstatistik bereits 1000 Leser, eine Zahl mit der ich, als ich mit dem Blog begonnen habe, nicht zu träumen gewagt habe. Dieses Interesse an meinen Beiträgen, für das ich mich herzlich bedanke, motiviert mich umso mehr, Inhalte einzubinden, die für Sie von Interesse sind. Für Anregungen und Kritik bin ich Ihnen sehr dankbar. Schreiben Sie mich gerne jederzeit an!

Was war der Anlass, eine neue Homepage für das Schloss Nörvenich zu kreieren? Ich bin auf Schloss Nörvenich aufgewachsen. Hier in der Gemeinde Nörvenich habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht, Freunde gefunden und viele Veranstaltungen miterlebt. Das Schloss Nörvenich ist für mich nicht nur ein wunderschönes Gebäude, sondern mein Zuhause.

Seit 1980 betreibt meine Familie hier das Museum Europäische Kunst sowie die Europäische Kulturstiftung e.V. Über diese Einrichtungen haben in Nörvenich bisher eine Vielzahl von Veranstaltungen stattgefunden, von Staatsbesuchen mit Politikern, Promintenten und Adelshäusern über Ausstellungseröffnungen und Konzerten bis hin zu privaten Feierlichkeiten, seien es Geburtstage, Jubiläen oder Hochzeiten. Die Vielfältigkeit des Gebäudes mit seinen wunderschön erhaltenen Räumen im Hauptgebäude, dem Schlosspark sowie dem modernen Rittersaal ermöglicht unseren Gästen, je nach Wunsch, das passende Ambiente für ihre Feierlichkeit zu wählen. Dabei ist uns über die Jahre aufgefallen, dass die genannten Anlässe oft dieselben Fragen aufwerfen. 

"Kann man hier heiraten? Wie viele Personen können bei einer standesamtlichen Hochzeit oder einer freien Trauung eingeladen werden? Ist es möglich im Schloss Nörvenich die Hochzeitsfeier nach der kirchlichen Trauung abzuhalten? Gibt es Alternativen zum Rittersaal, wenn es nicht um eine große Feier geht, sondern um eine Feier im kleinen Kreis zum Beispiel Geburtstag, Taufe, Kommunion oder Konfirmation? Kann man hier auch Firmenfeiern veranstalten oder gar Tagungen?"

Fragen über Fragen, bei deren Beantwortung wir Ihnen sehr gerne helfen. Grundsätzlich ist alles möglich. Der Phantasie sind bei der Organisation von Veranstaltungen erfahrungsgemäß keine Grenzen gesetzt.

In diesem Blog soll es nicht alleine um die Informationsgewinnung über eine Location gehen. Vielmehr möchten wir auch Ihnen das Gefühl eines Zuhauses geben, wenn Sie Ihre Feierlichkeit bei uns abhalten. Daher möchte ich mit Ihnen unsere Erfahrungssätze teilen und Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen der Veranstaltungsorganisation auf Schloss Nörvenich geben.

"Was hat hier bereits stattgefunden? Wie sah die Deko aus? Ist vielleicht die eine oder andere Idee dabei, die auch zu meiner Feier passt? Unabhängig von Fragen zu der Location an sich, habe ich vor lauter privatem und beruflichen Stress keine Ideen zur Planung weiterer Bereiche der Feier. Gibt es Vorschläge für die musikalische Untermalung? Welches Essen soll ich für meine Gäste wählen? Gibt es Ideen zu einer Playlist für meine Feier? Was für eine Blumendeko soll ich wählen? Wie stelle ich die Tische auf?", lauten einige Fragen rund um das Thema "Hochzeit".

Im Bereich "Kunst und Kultur" bin ich des Öfteren gefragt worden: "Was für Künstler werden auf Schloss Nörvenich ausgestellt? Ich bin selber Maler. Könnte ich hier ausstellen? Finden in Nörvenich Konzerte statt? Wer spielt hier? Ich bin selbst Musiker und würde gerne ein Konzert veranstalten. Ist eine private Soirée möglich?"

Meine Artikel basieren auf diesen und vergleichbaren Anfragen bisheriger Gäste und sollen darüber hinaus Anlass sein, neue Ideen für künftige Projekte zu entwickeln. Außerdem sollen nahegelegene Fragen gleichsam mitbeantwortet werden.

Zusammenfassend:
Ich würde Sie gerne mit meinen Artikeln und Bildern inspirieren! Dazu lade ich Sie herzlich ein, sich durch die verschiedenen Bereiche der Homepage und die verlinkten sozialen Medien durchzuklicken. Sehen Sie sich unseren Instagram-Feed an und lassen Sie sich von der Vielseitigkeit des Schloss Nörvenich als Location überraschen. Bei Pinterest habe ich außerdem öffentliche Pinnwände erstellt, die Fotosammlungen rund um die hier behandelten Themen "Events, Hochzeiten, Kunst, Musik und wohltätige Zwecke" enthalten.

Wenn Sie über das aktuelle Geschehen rund um Schloss Nörvenich und Eventplanung im Allgemeinen auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können Sie mir auf Twitter folgen oder den Newsletter abonnieren!

Ich freue mich über jeden Follower und tausche meine Ideen sehr gerne mit Ihnen aus!


Ihre

Claudia Jasmin Bodenstein


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Bodenstein Castle

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig